FAQ - Häufig gestellte Fragen

1Was kostet die Fahrzeugaufbereitung?

Werfen Sie zunächst einen Blick in unsere Gesamt-Preisliste. Dort finden Sie Ihre Fahrzeugkategorie und unsere Reinigungs-Pakate. Die Preisliste finden Sie hier :

2Wie lange dauert die Fahrzeugaufbereitung?

Grundsätzlich erhalten Sie Ihr Fahrzeug am selben Tag wieder zurück. Je nach gebuchtem Fahrzeugpflege Paket dauert die Aufbereitung wie folgt: Basic ca. 1 Std, Komfort ca. 2 Std, Premium ca. 3 Std. Hinzuaddiert werden müssen dann noch die Zeiten für evtl. Abholungen und Zusatzleistungen.

3Wie bekomme ich einen Termin?

Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie telefonisch einen Reinigungstermin. Tel: 04191 - 873 35 81

Bequemer und einfacher geht es in unserem online Terminbuchungssystem ganz einfach die gewünschte Leistung, den von Ihnen gewünschten Termin und die Uhrzeit auswählen und buchen. Fertig!

Die Bezahlung erfolgt immer bei uns vor Ort. Sollte ein von Ihnen gewünschter Termin bereits belegt sein, rufen Sie uns gerne an. Oft ist es möglich, Ihren Wunschtermin doch noch möglich zu machen. Tel: 04191 - 873 35 81

Sofern Ihr Fahrzeug von uns abgeholt werden soll, geben Sie uns bitte in der Buchung Ihre vollständige Abholungsadresse (Straße und Ort) auf.

Am Ende Ihrer Terminbuchung erhalten Sie eine Bestätigungs E-Mail.

4Was muss ich zu meinem gebuchten Termin beachten?

Zu Ihrem Termin kommen Sie bitte zu unserem Holzhäuschen an der Ausfahrt der Saughalle. Dort finden Sie ein Banner mit der Aufschrift "Meeting Point". Wir nehmen Sie und Ihr Fahrzeug zur vereinbarten Uhrzeit dort in Empfang.

Achten Sie bitte unbedingt darauf, dass Sie Ihr Fahrzeug nicht einfach irgendwo auf dem Gelände abstellen und Ihren Fahrzeugschlüssel bei der Waschstraße oder der Shell Tankstelle abgeben. Werfen Sie auf keinen Fall den Schlüssel in unseren Briefkasten!

Aus Versicherungsgründen sind wir dazu verpflichtet, Ihr Fahrzeug in Ihrem Beisein nach äußeren Schäden (Kratzer, Beulen, Dellen etc.) zu begutachten und dies auf unserem Auftrag zu vermerken. In jedem Fall benötigen wir eine Unterschrift von Ihnen auf unserem Auftrag.

5Wie sollte ich mein Fahrzeug übergeben?

Ihr Fahrzeug sollte - sofern Ihnen dies möglich ist - komplett leer an uns übergeben werden. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihr Fahrzeug komplett entleert an uns zu übergeben, übernehmen wir dies gern für Sie gegen einen kleinen Aufpreis. Hierzu verbringen wir alle Gegenstände (auch Müll) die wir in Ihrem Fahrzeug finden in eine Tüte und stellen Ihnen diese Tüte im Anschluss an die Reinigung in den Kofferraum.

Kindersitze müssen gelöst sein, können aber im Auto verbleiben. Dachgepäckträger müssen grundsätzlich demontiert sein.

6Was wird "nicht" gereinigt?

Aus Diskretionsgründen reinigen wir Handschuhfächer und Mittelkonsolen nur, wenn diese vollständig leer und geöffnet sind.

Zerschlissene oder kaputte Fußmatten reinigen wir grundsätzlich nicht. Wir bieten Ihnen aber an, diese kostenfrei für Sie zu entsorgen.

Motorräume werden nur gereinigt, wenn uns dies in der Buchung aufgegeben wurde. Dieser Service ist kostenpflichtig.

7Wann und wo kann ich mein Fahrzeug wieder abholen?

Die Abholungsuhrzeit besprechen wir grundsätzlich individuell mit Ihnen bei Auftragserteilung. Im Regelfall erhalten Sie Ihr Fahrzeug nach 2-3 Stunden wieder zurück.

Kunden die Ihr Fahrzeug zu uns bringen, können Ihren Fahrzeugschlüssel auch im Shell Shop abholen. Im Normalfall hat das bis 23 Uhr des Reinigungstages zu erfolgen. In Ausnahmefällen und nur nach Absprache auch an späteren Tagen (z.B. wenn Sie im Urlaub sind).

8Holen Sie das Auto auch ab?

Ab einem Auftragswert von 99euro holen und bringen wir Ihr Fahrzeug kostenlos innerhalb von 10km. Egal ob von zu Hause oder von der Arbeitsstätte oder vom P+R Parkplatz. Wohnen oder arbeiten Sie weiter weg als 10km rufen Sie uns an. Wir nennen Ihnen dann einen Preis für die Abholung. Aus organisatorischen Gründen können Abholungen nur zwischen 08:00 und 09:00 erfolgen. Abholungen am Nachmittag sind prinzipiell möglich, müssen aber vorab mit uns telefonisch geklärt werden.

Im Regelfall erhalten Sie Ihr Fahrzeug nach 2-3 Stunden wieder zurück. Sofern wir Ihr Fahrzeug bei Ihnen abgeholt haben, bringen wir das Fahrzeug natürlich auch wieder an den Abholungsort zurück.

Kunden aus Bad Bramstedt erhalten ebenfalls unseren kostenlosen Hol- & Bringservice.

9Erhalte ich eine Rechnung?

Sollten Sie zusätzlich eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt benötigen, halten Sie bitte eine Visitenkarte (aus der die korrekte Firmierung und eine email adresse hervorgeht) für uns bei der Fahrzeugübergabe bereit. Sie erhalten dann am selben Tag noch eine email mit einem pdf als Rechnung, dass Sie an Ihre Buchhaltung weiterleiten können.

Besondere Fälle

1Polieren Sie auch Kratzer weg?

Der Lack Ihrer Fahrzeuges sollte nicht verwittert und in einem angemessenen Allgemeinzustand sein. Eingebrannte Fingerabdrücke und leichte Kratzer entfernen wir zu 95%. Tiefere Kratzer sollten von einer Fachwerkstatt oder einer Lackiererei behandelt werden.

2Jemand hat sich in meinem Fahrzeug übergeben. Können Sie mir helfen?

Ja! Sie sollten schnellstmöglich mit uns einen Termin vereinbaren. Rufen Sie uns an oder buchen Sie online über unser Terminbuchungssystem. Der Preis setzt sich dabei wie folgt zusammen. 1. Wählen Sie das entsprechende Komfort oder Premium Paket aus der Preisliste aus. 2. Addieren sie die Zusatzleistung "X-Treme". 3. Addieren Sie die Zusatzleistung "Bakterien- und Geruchsbeseitigung".

Unter Umständen kann es notwendig sein, Ihr Fahrzeug über Nacht bei uns zu behalten. Dies besprechen wir mit Ihnen nach der Übergabe des Fahrzeugs an uns.

3Mein Cabrio Verdeck ist an einigen Stellen grün bemoost. Bekommen Sie das wieder hin?

Stoff Verdecke sind wie eine Jeanshose. Werden diese nicht regelmäßig gereinigt, werden Sie an einigen Stellen grün. Das sieht nicht nur unschön aus, es ist auch ein Indiz für eine nicht mehr vorhandene Cabrioverdeck Imprägnierung. Je länger Sie mit der Entfernung des Mooses warten, desto größer ist die Gefahr, dass sich die Moosflechten auf dem Verdeck ausbreiten und das Verdeck schädigen bis hin zur Undichtigkeit.

Warten Sie also nicht länger ab und lassen Sie Ihr Verdeck von uns professionell reinigen und imprägnieren. Der Preis für eine Cabrio Verdeck Imprägnierung setzt sich wie folgt zusammen. 1. Reinigung des Verdecks und 2. Imprägnierung des Verdecks. Die Reinigung des Verdecks ist reine Handarbeit und kann unter Umständen sehr zeitaufwändig sein. Einen Preis dafür erhalten Sie von uns bei Fahrzeugübergabe.

4Führen Sie auch Motorwäschen durch?

Nein. Motorwäschen dürfen nur von ausgewählten Fachwerkstätten durchgeführt werden, da dies die empfindliche Elektronik des Fahrzeugs zerstören kann.

Wir bieten alternativ sog. Motorraumreinigungen an. Hierbei werden alle oben liegenden Teile von Hand gereinigt. Eine Schädigung der Elektronik ist somit ausgeschlossen. Wenn Sie ihr Fahrzeug zur Leasing zurück geben müssen oder das Fahrzeug verkaufen wollen, empfehlen wir Ihnen eine professionelle Motorraumreinigung. Dies bietet sich an in Kombination mit einem Komfort oder einem Premium Paket.

5Reparieren Sie auch Brandlöcher in Polstern?

Leider nein. Wir sind spezialisiert auf die Reinigung von Fahrzeugen, nicht auf die Instandsetzung. Brandlöcher werden von einer Sattlerei entfernt.

6Machen Sie auch Reifen- und Ölwechsel?

Leider nein. Wir sind spezialisiert auf die Reinigung von Fahrzeugen, nicht auf die Instandsetzung. Reifenwechsel und Ölwechsel übernehmen Fachwerkstätten.

7Mein Fahrzeug riecht übel. Können Sie mir helfen?

Ja gern! Oft stammen die üblichen Gerüche von Bakterien, die sich im Fahrzeuginneren ausbreiten. Dies kann durch die unsachgemäße Entfernung von Hundehaaren stammen oder andere Gründe haben wie z.B. bei Raucherfahrzeugen. In der Regel entfernen wir diese üblen Gerüche zu 95%. Das Fahrzeug riecht danach wieder frisch.

Der Preis für die Geruchsbeseitigung setzt sich dabei wie folgt zusammen: 1. Wählen Sie das entsprechende Komfort oder Premium Paket aus der Preisliste aus. 2. Wählen Sie die Zusatzleistung "Bakterien- und Geruchsbeseitigung".

In besonders extremen Fällen, kann es sein, dass Sie Ihr Fahrzeug über Nacht bei uns lassen müssen. Dies besprechen wir mit Ihnen bei Fahrzeugübergabe.

8Führen Sie auch Innenraumreinigung mit Ozon aus?

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen